Dröhnendes Geräusch beim Gas geben

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Peugeot207cc
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2021 22:10
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Dröhnendes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von Peugeot207cc »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe ein Peugeot 207 CC mit 55.000 km Laufleistung Baujahr 2012 Vor einem Monat gekauft. Das Auto ist eigentlich top in Schuss aber ich bemerke, das manchmal beim Gas geben ob im kalten oder warmen Zustand bei niedriger Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch vom Motorraum kommt, klingt so wie ein lockeres Blech oder so, schwierig zu beschreiben dröhnen oder brummen würde ich mal sagen.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder Ähnliches gehabt! Wäre für jede Hilfe dankbar

Stichwörter:
DAE Avatar
Firefighter72
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2020 09:19
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dröhnendes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von Firefighter72 »

Bei mir war das Geräusch als würde eine Mofa mitfahren.....
....Getriebeschaden bei 93000km.

Neues Peugeot - Getriebe und ne neue Kupplung verbaut.....
....läuft der Löwe.
DAE Avatar
Nocke
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2016 21:22
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dröhnendes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von Nocke »

Moin
Bei deiner Beschreibung eine Diagnose stellen - dass geht nicht. Es gibt zu viele Faktoren die es sein könnten.
Falls dein Kfz ein 1,6 Benziner ist, macht dieser beim Beschleunigen einen brummigen Ton. Versuch mal im Stand (warmer Motor) den Motor laufen lassen . Haube auf - ein Kollege gibt Gasstösse und du lauschst. Achtung nicht reinfassen HEIß. Vielleicht lässt sich das Geräusch so lokalisieren. Oder tritt es nur auf während der Fahrt??
Gruß und VIEL Spaß
Nocke
Antworten