StVO-Änderung zum 28.04.2020

Umfragen zu verschiedenen Themen
Gesperrt

Was hältst du von den höheren Strafen?

Umfrage endete am 19.05.2020 07:04

Finde ich übertrieben
 
63%
Sind genau richtig
 
25%
Hätte noch mehr sein können
 
13%
 

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

StVO-Änderung zum 28.04.2020

Beitrag von Pfiffy »

Zum heutigen Tag tritt die geänderte neue Straßenverkehrsordnung in Kraft mit vielen verschärften Strafen.

Infos in diesem Thread: https://www.cctreff.de/viewtopic.php?f=37&t=3385

Passend dazu unsere aktuelle Umfrage zu euerer Meinung zur neuen StVO.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: StVO-Änderung zum 28.04.2020

Beitrag von Diesel-Georg »

noch zu niedrig. Besser wären statt fester Beträge grundsätzlich Tagessätze. Bei den derzeitigen Bußgeldern belastet das bei "Besserverdienden" noch nicht mal die Portokasse! Wie soll da eine Abschreckung erreicht werden?
Belehrend Strafen sind nur bei Jugendlichen möglich. Dabei wäre bei zu schnell durch eine Autobahnbaustelle 1 Std. Müll am Mittelstreifen aufsammeln wesentlich geeigneter wie eine Geldstrafe! Ich war früher auch immer zu schnell in Autobahnbaustellen, ja... bis das ich selber dort arbeiten musste. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn da in 1 m Abstand ein 40 Tonner an dir vorbeisaust.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Gesperrt