Tieferlegen
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Hi Leute.
Ich hätte da (mal wieder) eine Frage. Und zwar folgendes: ich hab mir am Samstag das erste mal meine Sommerreifen mit den neuen Alus montiert. Das sieht zwar echt toll aus aber ich meine (und viele andere auch) das der Hobel jetzt noch tiefer müsste. Jetzt hab ich von so was keine ahnung, was das kostet, wie das abläuft. Wer von euch hat sein cc schon tiefer gelegt. Und was hat das gekostet? Freue mich schon auf eure Antworten.
Grucc Adrian
Ich hätte da (mal wieder) eine Frage. Und zwar folgendes: ich hab mir am Samstag das erste mal meine Sommerreifen mit den neuen Alus montiert. Das sieht zwar echt toll aus aber ich meine (und viele andere auch) das der Hobel jetzt noch tiefer müsste. Jetzt hab ich von so was keine ahnung, was das kostet, wie das abläuft. Wer von euch hat sein cc schon tiefer gelegt. Und was hat das gekostet? Freue mich schon auf eure Antworten.
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Um jetzt mal auf die Frage einzugehen: Einen 206CC kannst du tieferlegen indem du vorne andere (kürzere) Federn einbaust und hinten die sog. Drehstäbe runter drehst. Die Tieferlegung von Peugeot erfolgt mit Eibach-Federn und beträgt ca. 35 mm. Es gibt natürlich auch andere Hersteller von Federn und damit geht es auch noch tiefer. Die nächste Möglichkeit wär der Einbau eines anderen Fahrwerks. Das ist natürlich um einiges teuerer. Die Federn kosten bei Peugeot ca. 120 Euro, die Tieferlegung ca. um die 200 Euro und dann kommt noch die TÜV-Eintragung dazu. Aber ich kann nur sagen es lohnt sich auf jeden Fall. Tiefer gelegt sieht schon um einiges besser aus und nicht so stelzenhaft wie in der Serie.
Servus, da Franz
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Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
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- deltz
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Hallo adi,
ich habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Rein für das Tieferlegen habe ich 174,60 Euro bezahlt. Für das abkürzen der Radlaufkanten 87,30 Euo und für die vorderen Federn 56,44 Euro. Hinzu kommt noch die MwSt. und das Eintragen beim Tüv. Die Drehstabfedern wurden, wie Chiemgauerin schon sagte, einfach heruntergeschraubt. Das Ganze würde ich durch eine P-Werksatt machen lassen, schon allein wegen dem herunterdrehen der Drehstabfedern. Das mir dem Radläufen ist von Tüv zu Tüv unterschiedlich. Ich mußte die Kanten abnehmen lassen, wurde aber fachmännisch inkl. Lackierung gemacht.
Grucc deltz
ich habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Rein für das Tieferlegen habe ich 174,60 Euro bezahlt. Für das abkürzen der Radlaufkanten 87,30 Euo und für die vorderen Federn 56,44 Euro. Hinzu kommt noch die MwSt. und das Eintragen beim Tüv. Die Drehstabfedern wurden, wie Chiemgauerin schon sagte, einfach heruntergeschraubt. Das Ganze würde ich durch eine P-Werksatt machen lassen, schon allein wegen dem herunterdrehen der Drehstabfedern. Das mir dem Radläufen ist von Tüv zu Tüv unterschiedlich. Ich mußte die Kanten abnehmen lassen, wurde aber fachmännisch inkl. Lackierung gemacht.
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Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
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Original von deltz hat geschrieben: .... Das mir dem Radläufen ist von Tüv zu Tüv unterschiedlich. Ich mußte die Kanten abnehmen lassen, wurde aber fachmännisch inkl. Lackierung gemacht. ...
Jetzt mach dem armen Adi mal net so ne Angst, was da NOCH alles auf ihn zukommt....!?
Das mit den Radläufen ist ja (in erster Linie) durch Deine dicken Schlappen bedingt und net (alleine) durch die Tieferlegung...
Hi Zusammen
Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich im prinzip nur vorne neue Federn. Und Hinten wird das ganze dann runter gedreht. Also zum Thema Werkstatt hätt ich mich jetzt erst mal erkundigt. So bei ATU oder so. Apropo Werkstatt. Wie sieht das denn dann mit Garantie und so aus? Bleib die oder ist dann Essig? Grucc Adrian
Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich im prinzip nur vorne neue Federn. Und Hinten wird das ganze dann runter gedreht. Also zum Thema Werkstatt hätt ich mich jetzt erst mal erkundigt. So bei ATU oder so. Apropo Werkstatt. Wie sieht das denn dann mit Garantie und so aus? Bleib die oder ist dann Essig? Grucc Adrian
siehe oben!Original von Adi hat geschrieben: Hi Zusammen
Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich im prinzip nur vorne neue Federn. Und Hinten wird das ganze dann runter gedreht. [c=blue]Hast Du genau richtig verstanden![/c]
Also zum Thema Werkstatt hätt ich mich jetzt erst mal erkundigt. So bei ATU oder so.
Wie Deltz schon empfohlen hat, würde ich das ganze lieber in ner Peugeot-Werkstatt machen lassen. Die haben mit der speziellen Drehstab-Verstellung an der HA doch noch die meiste Ahnung!! Auch wenn´s vielleicht n paar Euro mehr kostet: Bringt ja nix, wenn Du dann Deinen CC bei A.T.U. auf der Bühne hast und die kommen net weiter...!?
Apropo Werkstatt. Wie sieht das denn dann mit Garantie und so aus? Bleib die oder ist dann Essig?
NOCH ein Grund, in die Peugeot-Werkstatt zu fahren!!
Grucc Adrian
- deltz
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Hallo adi,
ich kann dir auch nur raten es von einer Peugeot Werkstatt machen zu lassen. Schon allein wegen der Garantie. Wie Stoppi schon schreibt, haben die meißten anderen Werkstätten keine Ahnung von den Drehstabfedern.
@Stoppi ja ja ja, es liegt an den Felgen
Grucc deltz
ich kann dir auch nur raten es von einer Peugeot Werkstatt machen zu lassen. Schon allein wegen der Garantie. Wie Stoppi schon schreibt, haben die meißten anderen Werkstätten keine Ahnung von den Drehstabfedern.
@Stoppi ja ja ja, es liegt an den Felgen
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Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
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Hallo nochmal
Also ich habs heute dann doch noch hinbekommen und beim Peugeot nachgefragt. Jetzt müsst ihr euch setzten mich hätts fast umgeschlagen. Also das würde mich mit allen drum und dran 600 Euronen kosten. Ich dachte ich lüge. Das ist es mir dann nicht wert. Dann siehts lieber ein bischen komisch aus aber 600 € hab ich einfach nicht für mein Auto übrig. Noch nicht vllt mal wenns abbezahlt ist. Aber jetzt noch nicht.
@delz wie hast du denn das so günstig von deinem Peugeot H. bekommen?
Grucc Adrian
Also ich habs heute dann doch noch hinbekommen und beim Peugeot nachgefragt. Jetzt müsst ihr euch setzten mich hätts fast umgeschlagen. Also das würde mich mit allen drum und dran 600 Euronen kosten. Ich dachte ich lüge. Das ist es mir dann nicht wert. Dann siehts lieber ein bischen komisch aus aber 600 € hab ich einfach nicht für mein Auto übrig. Noch nicht vllt mal wenns abbezahlt ist. Aber jetzt noch nicht.
@delz wie hast du denn das so günstig von deinem Peugeot H. bekommen?
Grucc Adrian
- deltz
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@Stepwindsurfer das kannst du in "Profil" lesen.
Hier meine Daten: Musketier Alufelgen 7,5x17" ET 35 Bereifung 205/40x17 Distanzscheiben VA: 7mm HA: 12mm Tieferlegung 35 mm @adi war ein Komplettpreis und habe ich gleich beim Kauf verhandelt, da ich den allerdings wesentlich zu hoch. Du solltest mal einen anderen Händler kontaktieren. Ich denke bis 400 Euro ist in Ordnung, darunter wird es bestimmt schwierig.
Grucc deltz
Hier meine Daten: Musketier Alufelgen 7,5x17" ET 35 Bereifung 205/40x17 Distanzscheiben VA: 7mm HA: 12mm Tieferlegung 35 mm @adi war ein Komplettpreis und habe ich gleich beim Kauf verhandelt, da ich den allerdings wesentlich zu hoch. Du solltest mal einen anderen Händler kontaktieren. Ich denke bis 400 Euro ist in Ordnung, darunter wird es bestimmt schwierig.
Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
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Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
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Original von Adi hat geschrieben: Hi Maxl Doch klar hab ich deinen Beitrag gelesen. .... Wo hast du es machen lassen?
Na, anscheinend doch nicht SO gelesen...!?
Er hat doch geschrieben, dass er das ganze in LEUTKIRCH hat machen lassen!?
Und wenn man das auf der Peugeot-Page bei der HÄNDLER-SUCHE eingibt, erscheint da nur EIN Peugeot-Partner....!?
Bei Auto Robe in LeutkirchOriginal von Adi hat geschrieben: Hi Maxl
Doch klar hab ich deinen Beitrag gelesen. Nur völlig vergessen . Ich war in Durach (oder war es Sankt Mang) egal jedenfalls Kempten halt. Bei meinem Autohaus da wo ich sie vor ca 8 Monaten gekauft habe. Wo hast du es machen lassen?
Grucc Adrian
Habe Heute nochmal eine Preisanfrage gestartet. 340,00€ incl. Federn 35mm und Hinten drehstabfeder runterdrehen. das ganzeincl. MWST. dann kommt noch die TÜV-eintragung dazu.
Gruß Ingo Angebot zum anschauen bei mir besteht noch
Zuletzt geändert von minimaxler am 12.04.2007 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
So dann werde ich auch mal von meiner Tieferlegung berichten. Entschieden hab ich mich für ein FK-Silverline Gewindefahrwerk für 550 Euro von French Power. Damit ist er jetzt vorne 50mm tiefer und hinten haben sie die Drehstäbe ca. 35mm tiefer gesetzt. (Bilder in meiner Garage) Die Tieferlegung selber, hat mich mit TÜV 450 Euro gekostet. Davon waren 30 Euro TÜV-Gebühren.
GrüCCle Peugeotkatz
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Sieht wirklich tiefer gelegt super aus! Jetzt kannst du Dich nicht mehr zu den Country-CC-Fahrern zählen
Aber pass jetzt blos auf, was da alles für'n Müll auf der Strasse rumliegt Wir haben auf unserer allerersten Fahrt mit dem Neuwagen (wurde gleich noch vor der Auslieferung tiefer gelegt) auf der Autobahn unser vorderes Nummernschild abgerissen, weil ein LKW vor uns einen dicken Eisbrocken verloren hat. Weil wir das Schild nicht mehr wiedergefunden haben, hat uns der Spass so um die 100€ Gebühren beim Strassenverkehrsamt gekostet, ein 2. Eintrag im Brief war fällig und unser Wunschkennzeichen war auch weg
Grüße vom Diesel-Georg
Aber pass jetzt blos auf, was da alles für'n Müll auf der Strasse rumliegt Wir haben auf unserer allerersten Fahrt mit dem Neuwagen (wurde gleich noch vor der Auslieferung tiefer gelegt) auf der Autobahn unser vorderes Nummernschild abgerissen, weil ein LKW vor uns einen dicken Eisbrocken verloren hat. Weil wir das Schild nicht mehr wiedergefunden haben, hat uns der Spass so um die 100€ Gebühren beim Strassenverkehrsamt gekostet, ein 2. Eintrag im Brief war fällig und unser Wunschkennzeichen war auch weg
Grüße vom Diesel-Georg
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