Radio Van oder Can Bus

Alles zum Thema HiFi beim 307cc
Benutzeravatar
Bwammi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2024 16:57
Wohnort: Lützen
CC-Modell: 307cc
Geschlecht:

Radio Van oder Can Bus

Beitrag von Bwammi »

Hallo zusammen
Seit gut einem Jahr fahre ich meinen cc und bin saumäßig zufrieden. Die Tatsache, dass es sich um einen Rechtslenker handelt, macht die Angelegenheit noch einen Tick interessanter, da viele mit der Optik ihre Probleme haben.

Leider hat letzte Woche mein Originalradio den Geist aufgegeben und so wird es Zeit, sich um einen Ersatz zu kümmern.

Verbaut ist - glaube ich - ein RD3 mit 5-fach Wechsler von Blaupunkt.

Es werden viele Radios angeboten, doch hinsichtlich der Variante bin ich etwas überfordert. Die Suche hat leider keine Ergebnisse geliefert. Mein cc ist Baujahr 10/2004. Benötige ich ein Autoradio mit Bus - Adapter oder geht es ohne? Wichtig ist mir, daß die LFB erhalten bleibt.

Es wäre klasse, wenn mir jemand hierbei helfen könnte.
307cc, 2.0 16V 130 Kw, Rechtslenker, Bauj. 10/2004

Stichwörter:
Benutzeravatar
LeRouge
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2023 20:40
Wohnort: Heidelberg
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0 177PS
Baujahr: 2004
Geschlecht:

Re: Radio Van oder Can Bus

Beitrag von LeRouge »

Hallo Bwammi,

also in meinem cc wurde ein Radio vom Vorbesitzer getauscht. Danach ging die Lenkradsteuerung nicht mehr. Soweit ich das jetzt überschaue benötigt man ein CAN-BUS Adapter. Kosten ca. 80,- ? Allerdings habe ich damit keine Erfahrung.
DAE Avatar
Didi
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2019 14:07
Wohnort: Dortmund
CC-Modell: 307cc
Motor: 2L 136 PS
Farbe: Grau/blau
Baujahr: 2004
Geschlecht:

Re: Radio Van oder Can Bus

Beitrag von Didi »

Bei dem Bj. Ist es ein Van-bus. Der Can- bus 2005
Benutzeravatar
Bwammi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2024 16:57
Wohnort: Lützen
CC-Modell: 307cc
Geschlecht:

Re: Radio Van oder Can Bus

Beitrag von Bwammi »

Danke für die Antworten. Mal sehen was ich so finde.
307cc, 2.0 16V 130 Kw, Rechtslenker, Bauj. 10/2004