Wegen des Lacksrisses an der rechten Tür war ich heute in der Werkstatt (Lackierer/Restaurierer).
Ergebnis: Das Auto hat einen schweren Unfall gehabt! Nächste Woche wird das Auto durch einen "DEKA" Gutachter begutachtet.
Gemäß Verkaufsanzeige ist das Auto „unfallfrei“, genauso im „Kaufvertrag“ mit dem Hinweis (Kaufvertrag), dass die rechte Tür „neu lakiert wurde“.
Was sagt ihr dazu?
Noch ein sehr dickes Osterei!
-
akbar007
- Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
- CC-Modell: 308cc
- Motor: 156 PS
- Farbe: Sonderlack. Perlmutt-Effekt
- Baujahr: 2014
klausd
- Verbrauchs-Ausrechner/in
- CC-Modell: 206cc
MonacoFranze
- Forumsüchtige/r
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: Noch ein sehr dickes Osterei!
Ich sag dazu: Ab zum Anwalt. Dann das Auto zurück geben und ein anderes einer anderen Marke kaufen.
Servus,
da Franze
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-
deltz
- Admin
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
Hallo akbar007,
ich würde zuerst den Verkäufer kontaktieren, um zu erfahren, um was für einen Schaden es sich tatsächlich gehandelt hat. Ist es ein sog. Bagatellschaden, wo lediglich Kratzer etc. ausgebessert wurden, gilt das Fahrzeug immer noch als unfallfrei. Bei Blechschäden, gerade an der Karosserie, sieht es allerdings anders aus.
Falls das nichts bringt und/oder du keine Informationen bekommst, würde ich mich vom Anwalt beraten lassen.
Ich bin gespannt, was der Gutachter sagt.
Grucc
deltz
ich würde zuerst den Verkäufer kontaktieren, um zu erfahren, um was für einen Schaden es sich tatsächlich gehandelt hat. Ist es ein sog. Bagatellschaden, wo lediglich Kratzer etc. ausgebessert wurden, gilt das Fahrzeug immer noch als unfallfrei. Bei Blechschäden, gerade an der Karosserie, sieht es allerdings anders aus.
Falls das nichts bringt und/oder du keine Informationen bekommst, würde ich mich vom Anwalt beraten lassen.
Ich bin gespannt, was der Gutachter sagt.
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.