Fehlende Abdeckung hinter den Kopfstützen?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
LordAnubisIV
Dachgeschlossenfahrer/in
CC-Modell: 307cc
Fehlende Abdeckung hinter den Kopfstützen?

Beitrag von LordAnubisIV »

Tach zusammen,

bin ganz neu, haben unseren "neuen" 307cc auch erst seit gestern.
Es handelt sich um einen vFl von 2004, 2,0l Benziner.
Falls ggf noch Daten gebraucht werden liefere ich die natürlich gern :)

Nachdem ich mich schon mit der Radio-Pinbelegung anfreunden durfte (war zu geizig für den original-Adapter, hab die Radiopins selber geändert) sind noch 2-3 für die ich keine Lösung finde....

1.) Weder bei Besichtigung noch bei der Abholung ist mir aufgefallen, dass ein Abdeckpanel fehlt, und zwar das lange hinter den Kopfstützen der Rücksitze. Bild anbei.
Meine Google-Suche hat leider wenig Erfolg gebracht... Hat von euch zufällig jemand die Teilenummer von diesem Panel?

2.) anscheinend fehlt vom Rücklicht links innen das Abdeckglas. Kann man das irgendwo einzeln beziehen oder muss dafür das komplette Teil getauscht werden?

3.) Ist es normal, dass es nirgends im Tacho angezeigt wird wenn der Tempomat eingeschaltet ist? Er funktioniert wunderbar, aber eine Anzeige gibts leider nicht.... oder das Lämpchen ist kaputt :D

4.) Bei der "Lenkradbedienung" fürs Radio fehlt leider die "Endspitze" und ich trau mich nicht die Spitze vom Tempomatbedienteil zu lösen - nicht das da ne Nase abbricht. GIbts zufällig für sowas ne 3D-Druckvorlage? :D

Das wars.... erstmal :D

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße aus Ulm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Pfiffy
Cheffe
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Spritmonitor.de

Re: Fehlende Abdeckung hinter den Kopfstützen?

Beitrag von Pfiffy »

Zu Frage 1 (und damit zu der aus dem Betreff des Threads):

Das Teil ist eine bewegliche "Hutablage". Damit solltest du fündig werden. Bei Peugeot wirst das Ersatzteil aber nicht mehr bekommen, da gibts schon lange nichts mehr für den 307cc. Außerdem kannst du hier suchen: http://www.catcar.info/en/

Auf die Fragen 2-4 bekommst du eher eine Antwort, wenn du für jede Frage (d.h. jedes Thema) einen gesonderten Thread eröffnest. Das ist dann auch ganz gemäß unseren Nutzungsbedingungen ;-)

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
LordAnubisIV
Dachgeschlossenfahrer/in
CC-Modell: 307cc
Re: Fehlende Abdeckung hinter den Kopfstützen?

Beitrag von LordAnubisIV »

Danke für die Antwort. Hutablage ist auch das einzige was ich gefunden habe bisher. Scheint aber wohl nicht weiter dramatisch zu sein, dicht ists ja trotzdem :)