ZV öffnet und schließt die Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
commander140
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2021 12:31
CC-Modell: 206cc

ZV öffnet und schließt die Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr

Beitrag von commander140 »

Hallo Gemeinde,


bei meinem 206 CC Bj. 2003 werden mit der ZV die Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr geöffnet und geschlossen.
Der Kofferraum wird normal geschlossen beim Druck auf die Taste. Auch die Blinker und die Innenbeleuchtung funktioniert beim Öffnen und Schließen wie sie sollen.
Man hört auch ein Klacken in den Türen, wenn man das Auto per Fernbedienung schließt. Auch beim manuellen Druck des Türknopfes hört man ein Klacken. Aber es tut sich nichts mehr.
Die Batterie im Schlüssel habe ich erneuert. Auch habe ich die Batterie vom Fahrzeug mal für ein paar Minuten getrennt. Sicherung Nr. 16, die für die ZV zuständig ist, ist auch heil. Ich bin jetzt ziemlich ratlos.
Der Austausch des Fahrertürschloßes brachte auch keinen Erfolg. Aber da beide zeitgleich den Dienst versagt haben, kann ich mir ein Defekt hier sowieso schwer vorstellen.
Hat von euch noch jemand eine Idee?


Danke schon mal
Matthias

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1585
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: ZV öffnet und schließt die Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr

Beitrag von MonacoFranze »

Also du hörst ein Klacken? Sonst nix? Könnte der Stellmotor sein. Ich würde mal die Türverkleidung an einer Tür abbauen und mir das ganze anschaun und ggfs. messen, ob Strom kommt. Und dann mal direkt Strom an den Servomotor geben und schaun, ob sich was bewegt. Natürlich auch noch schaun, ob es keine mechanische Blockade gibt.

Servus,
da Franze
DAE Avatar
commander140
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2021 12:31
CC-Modell: 206cc

Re: ZV öffnet und schließt die Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr

Beitrag von commander140 »

Servus Franze,

hatte ich bereits gemacht. Wie schon geschrieben, funktioniert es mit einem neuen Schloss auf der Fahrertür leider auch nicht.

Grüße
Matthias
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1585
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: ZV öffnet und schließt die Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr

Beitrag von MonacoFranze »

commander140 hat geschrieben: 22.06.2022 13:32 hatte ich bereits gemacht. Wie schon geschrieben, funktioniert es mit einem neuen Schloss auf der Fahrertür leider auch nicht.
00023863.jpg
Was davon hast du denn getauscht? Hast beachtet ob du Multiplex hast oder nicht?

Meine Meinung ==>> ab in die Werkstatt

Servus
da Franze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
commander140
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2021 12:31
CC-Modell: 206cc

Re: ZV öffnet und schließt die Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr

Beitrag von commander140 »

Teil Nr. 2 hab ich getauscht. Und ja, hab Multiplex.
In die Werkstatt will ich eigentlich nicht, da ich so ziemlich alles an meinen Autos selber mache. Ich hatte gehofft, dass dieses Problem schon mal jemand hier hatte und mir einen heißen Tip geben könnte.