Hallo,
unser CC 207 springt nicht mehr an. Kann man mit einfachen Mittel die Batterie austauschen? Scheint ziemlich verbaut zu sein. Zur Starthilfe benötige ich den Plus Pol. Dieser ist auch verbaut. Gibt es eine Handelsbezeichnung für den Batterietyp?
Gruß
Walter
Batteriewechsel
-
Euklid55
- Autobahnlinksfahrer/in
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 110Ps
- Farbe: Blau
- Baujahr: 2014
-
MonacoFranze
- Forumsüchtige/r
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: Batteriewechsel
An die Batterie kommst du ganz leicht dran, wenn du die zweiteilige Plastikabdeckung einfach abziehst, die ist nur gesteckt.
Wenn du dann in den Batteriekasten schaust siehst du die einzige Schraube, mit der die Batterie befestigt ist.
Batterie ist eine 12V 60Ah. Ich hatte mal ein Jahr lang eine Varta drin, die flog dann wieder raus (miese Qualität, ständige Fehlermeldungen im Auto) und ich hab wieder eine Batterie von Peugeot eingebaut.
Servus,
da Franze
Wenn du dann in den Batteriekasten schaust siehst du die einzige Schraube, mit der die Batterie befestigt ist.
Batterie ist eine 12V 60Ah. Ich hatte mal ein Jahr lang eine Varta drin, die flog dann wieder raus (miese Qualität, ständige Fehlermeldungen im Auto) und ich hab wieder eine Batterie von Peugeot eingebaut.
Servus,
da Franze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-
Euklid55
- Autobahnlinksfahrer/in
Hallo,
der Deckel sieht bei uns anders aus. Ist nur einteilig. Die verbaute Batterie war eine Varta und 12 Jahre alt. Beim Ausbau störte der Behälter für die Bremsflüssigkeit. Alles furchtbar eng.
Batterie gewechselt, springt wieder an, muß nur noch einmal die Bordspannung messen, um sicher zu gehen.
Vielen Dank
Walter
der Deckel sieht bei uns anders aus. Ist nur einteilig. Die verbaute Batterie war eine Varta und 12 Jahre alt. Beim Ausbau störte der Behälter für die Bremsflüssigkeit. Alles furchtbar eng.
Batterie gewechselt, springt wieder an, muß nur noch einmal die Bordspannung messen, um sicher zu gehen.
Vielen Dank
Walter
-
Euklid55
- Autobahnlinksfahrer/in
Hallo,
nach dem Batteriewechsel geht die Kontrolle "Ölstand" nicht mehr aus. Genügend Öl ist vorhanden, bis zur oberen Marke Ölstab.
Gruß
Walter
nach dem Batteriewechsel geht die Kontrolle "Ölstand" nicht mehr aus. Genügend Öl ist vorhanden, bis zur oberen Marke Ölstab.
Gruß
Walter
-
Paralyzer18
- Dachgeschlossenfahrer/in
- Motor: 1,6 VTI 120 PS
- Farbe: Thorium Grau Metallic
- Baujahr: 2010
Hallo, mein erster Beitrag..MonacoFranze hat geschrieben: 06.09.2025 16:20 An die Batterie kommst du ganz leicht dran, wenn du die zweiteilige Plastikabdeckung einfach abziehst, die ist nur gesteckt.
batteriekasten.jpg
Servus,
da Franze
Genau so sieht zum Beispiel bei meinem der Kasten eben nicht aus, sondern so, wie aus einer YT- Anleitung,
die sich übrigens auf den 207er 1,4 Vti bezieht.
Da ist eben nix mit mal einfach abziehen, es ist schon ein schönes Gewürge. Aber selbst mein Bordbuch stellt nur
die Situation wie von @MonacoFranze gezeigt dar. Ich weiss nicht, was das soll von Peugeot, ebenso wie die Darstellung
der Sicherungen im Bordbuch nicht der Realität entspricht. Egal, ich hab gestern die Varta 60Ah/540A ausgetauscht
gegen Exide 64Ah/640A. Dürfte für die kommende Jahreszeit kein Fehler sein..
Gruss Paralyzer18
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.