Hallo Zusammen, so da is sie wieder die Meldung 'Abgassystem defekt'. Beim ersten Mal wurde nur die neue Software drauf gespielt und ich hatte recht lange Ruhe. Als ich nun gestern den Kleinen in die Werkstatt gebracht habe, kam 3 Stunden später der Anruf "sie brauchen nen neuen Katalysator" - auch schön, wollte ich schon immer mal haben. Werkstatt meinte bis das Teil da ist könne ich aber trotzdem mit dem Wagen fahren, dürfte kein Problem sein. Ich also gestern Abend wieder hin zum Autotauschen. Bin keine 2 Meter weit gekommen, da kam 'Motoröldruck prüfen', also wieder zurück in die Parklücke und rein ins Autohaus. Der Meister schaute irritiert und beim Ölcheck stellte er fest, dass der Ölbehälter ziemlich leergesaugt war. Ergebnis, der Kleine bleibt in der Werkstatt bis das Ersatzteil da ist und ich fahr mit geschlossenem Dach durch die Gegend :( Allerdings ist´s mir so ja auch fast lieber, da sich unser 407 SW im April auf dem Urlaubsrückweg mit fast den gleichen Symptomen ziemlich zerlegt hat und wir nen Schaden von 4500,- Euro hatten. Da hat´s von der Assistance nämlich auch geheißen, fahren sie ruhig weiter is kein Problem - Ende vom Lied war, dass wir die letzten 200 km nach Hause auf nem Abschleppwagen zurückgelegt haben weil nicht´s mehr ging..... Bin gespannt wann ich meinen kleinen Löwen wiederbekomme, ich hoffe doch noch diese Woche - ab Donnerstag is ja wieder

angesagt. Viele Grüße DarkAngel